Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 2


 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40065

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 18.11.2015
Dateigrösse: 863.92 KB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt, neben der regulären Musterblättern gab es auch Fahrzeuge nach besonderen Zeichnungen, die bei entsprechendem Erfolg auch in die Musterblätter aufgenommen wurden.

Außerdem gab es für besondere Einsatzzwecke Ergänzungen der Musterblätter, die mit einem Index versehen wurden. In unserem Fall handelt es sich um eine der ersten 4 Konstruktionen nach vereinheitlichten Musterblättern von 1879.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen preußischen Güterzug-Dampflokomotiven sind nach dem Musterblatt M13 von 1879 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Die Musterblätter von 1879 sind bei der preußischen Staatsbahn die ersten Ihrer Art, sie sollten helfen, durch eine einheitliche Beschaffung die unüberschaubare Vielfalt der vorhandenen Betriebsmittel zu beseitigen. Lokomotiven dieser Type wurden in größerer Anzahl, sowohl mit innen liegender, wie auch mit außen liegender Steuerung beschafft. Die außen liegende Steuerung konnte sich allerdings im Betriebsdienst nicht durchsetzen. Aus diesem Grund wurden als Vorbild die Maschinen mit innen liegender Steuerung gewählt.

Die Modelle sind mit einem Tender gekuppelt, der 10,5 m³ Wasser und 8,0 t Kohle fasste.

Bis zum Jahr 1923 waren fast alle Lokomotiven dieser Type ausgemustert.

Farbgestaltung in schwarz und die Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Lok-Nummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema gewählt.

Einsatz: Epoche I

Lieferumfang:

Lieferumfang: 4/4 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
- KPEV-G3-Halle-3103_HB4
- KPEV-G3-Berlin-3225_HB4
- KPEV-G3-Hannover-3190_HB4
- KPEV-G3-Königsberg-3114_HB4
Rollmaterial\Schiene\Tender:
- KPEV-Tender-Halle-3103_HB4
- KPEV-Tender-Berlin-3225_HB4
- KPEV-Tender-Hannover-3190_HB4
- KPEV-Tender-Königsberg-3114_HB4

Nach der Installation der Lokomotiven sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven<< und >>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

  • Kupplungen: Ankuppeln/Abkuppeln der Kupplungsdeichsel.
  • Feuerung: Öffnen und Schließen der Feuertür
  • Führerstand: Schiebefenster zum öffnen
  • Tender: Kohlevorrat versenkbar


Beleuchtung:

  • ab EEP3


Alle Modelle sind performanceoptimiert.

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40065

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 18.11.2015
Auch als HB400065 VORA
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

KPEV Personenwagen 2./3. Klasse, Gattung - BCi pr91KPEV Personenwagen 2./3. Klasse, Gattung - BCi pr91
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotivenset BR 65.10 der DR Epoche IVDampflokomotivenset BR 65.10 der DR Epoche IV
Beschreibung:Das Modellset besteht aus 3 Lokomotiven. Ausgewählt wurden Lokomotiven, die bis zum Ende des Planbetriebes in den jeweiligen Direkti ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DR V180 mit Vollsichtkanzel, Epoche IIIDiesellokomotive DR V180 mit Vollsichtkanzel, Epoche III
Beschreibung:Von 1965 bis 1967 wurde für alle drei damaligen V180-Versionen je eine Lok mit Vollsichtkanzeln aus glasfaserverstärktem Polyester gebaut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Set NE81 SBE VT44+VB84+VS33Set NE81 SBE VT44+VB84+VS33
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokset KPEV Berlin 8992 und KPEV Berlin 9003Dampflokset KPEV Berlin 8992 und KPEV Berlin 9003
Beschreibung:Die Güterzugtenderlokomotiven der Baureihe T14.1 wurden von der KPEV ab 1918 beschafft. Diese Bauart sollte die ungünstige Achs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok SaxoniaDampflok Saxonia
Beschreibung:Die Lokomotive Saxonia war die erste in Deutschland gebaute, funktionstüchtige Dampflokomotive. Gebaut wurde sie in der 1837 gegründeten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG/Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG/Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung:DieInsgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkStB Reihe 380Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkStB Reihe 380
Beschreibung: Als sich die Heißdampflokomotiven durchzusetzen begannen, ließ die kkStB auch die bewährte Reihe 280 für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe